Zum Hauptinhalt springen

Seine letzte Saison als Trainer ❤️💙

Zukünftig ein neues Aufgabenfeld

Artikel vom 6. Dezember 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Auf dem Bild noch an der Taktiktafel zu sehen - doch nach dieser Saison ist zunächst Schluss...

     

    Unser "Basti" hört nach dieser Saison als Trainer komplett auf, wird sich zukünftig nur noch im Hintergrund um organisatorische Aufgaben kümmern um den Verein anderweitig zu unterstützen. Dies sind u.a Aufgaben in der Organisation zur Weiterentwicklung im Stadtteil als auch um soziale Engagements. 

    Im kommenden Jahr gehört Bastian Wescher dem Verfügungsfondsbeirat des Stadtteils an, ist zudem als Mitglied der CDU auch auf politischer Ebene tätig und wird sich daher stark auch für den Standort "Mallack" einsetzen um in absehbarer Zeit einen Kunstrasenplatz zu realisieren.

    „Es gibt die Zeit einfach nicht her als Trainer neben meiner beruflichen Tätigkeit zu arbeiten, es bleiben einfach gewisse Dinge zu oft liegen weil ich stets zum Training oder Spiel fahren muss. Dabei ist es emens wichtig eine realistische Zukunft für den Verein aufzubauen. Aufgrund meiner Kontakte, den zahlreichen Besuchen einiger Stadtteilkonferenzen und vielem Mehr gibt es mit gutem Engagement endlich eine Chance um bald einen Umbau am Mallack zu realisieren. Es ist nicht nur ein Sportplatzumbau zu einem Kunstrasen gedacht, nein sondern insgesamt geht es um eine vollständige Modernisierung inklusive Erschaffung von Infrastrukturen, eigenem Sportplatzheim oder auch um Material und Lagermöglichkeiten. Für den Herbert-Maurer-Platz gibt es dies aktuell nicht, deshalb braucht es nicht nur eine ganze Menge an Geld sondern eben auch eine klare Struktur mit einem guten Zukunftsplan. Daran wird gearbeitet, zusammen mit Partnern und der Stadt. Dies wird mein Hauptaugenmerk sein, wofür ich eben Zeit brauche anstatt auf dem Sportplatz zu stehen, desweiteren fehlt mir die Zeit auch beruflich da ich mehrschichtig arbeite. Ursprünglich habe ich sehr gerne Mannschaften trainiert, doch nun gilt es den Verein an sich weiterzuentwickeln."

    Mit kurzen Unterbrechungen war Bastian nun fast 10 Jahre für die WHK in einer Trainerfunktion tätig, dabei wird es nach dieser Saison erstmal bleiben...