WHK schlägt A-Ligisten
Auswärtssieg in Remscheid
Spielbericht vom 11. August 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Unsere Erste hat eine gute Leistung abgeliefert und beim A-Kreisligisten Ayyildiz Remscheid 2 verdient gewonnen.
In den ersten rund 20 Minuten war die WHK dominant und hatte sich ein paar gute Chancen herausgespielt um sogar deutlicher zu Führen. Es gelangen aber zwei Tore im ersten Durchgang. Cheftrainer Birol Coskun hatte die Aufstellung verändert weil auch einige Spieler im Urlaub weilten. Einen Abbruch der Ausfälle gab es nicht, im Gegenteil, unsere Mannschaft löste die Aufgabe beim A-Kreisligisten relativ souverän bis auf wenige Phasen die dann auch zu Toren der Remscheider führten.
Im Tor stand Tarek Helsberg, dazu reihten sich die Verteidiger Pierre-Pascal Füßer, Kapitän Leon Regner und Marvin Cordt ein. Davor agierte Milan Grasekamp-Ruiz auf der sogenannten 6er Position im Mittelfeld mit Fabio Sohn und Marco Anthony. Ganzia Mbelenga und Bajram Begani kamen über die Flügel und ganz vorne kam es dann auch endlich zum Debüt unseres neuen Stürmers Isuf Shala der neu verpflichtet vom CSI Milano Wuppertal zur WHK gewechselt ist neben unserem Kult-WHKler Dominique Idel.
Und der Neuzugang wurde dann auch direkt gefunden, mit gutem Abschluss sorgte Isuf Shala für zwei Tore im ersten Durchgang. Ein Gegentor welches aus WHK-Sicht vermeidbar war gab es allerdings auch sodass es mir einer 1:2 Führung in die Halbzeit ging.
Nach der Pause brachte Coskun dann Jan-Hendrik Heyer für Bajram Begani, außerdem sollten noch Sebastian Wallinger und Senad Beqiraj zu einem Einsatz kommen. Nicht mit dabei waren die angesprochenen Urlauber Joel-Maximilan Wetzler, Benjamin-Manuel Mertens und Pascal vom Brocke. Außerdem wurde Armel Ndongola nun in den Kader der Zwoten aufgenommen. Weiterhin fehlte zudem auch Sebastian Swietlicki und unser Langzeitverletzter Justin Sperling der vermutlich erst in der Rückrunde wieder mittrainieren kann. Krankheitsbedingt war zudem Keeper Florian Maierhofer ausgefallen. Auch Neuzugang Rodrick Mobanga war diesmal nicht mit im Kader.
Ebenso nicht dabei waren die Co Trainer George vom Sondern und Bastian Wescher, letzterer laborierte an einem komplizierten Wadenbeinbruch und musste nochmals operiert werden. Hier sagen wir alles Gute an Bastian unserem Torwarttrainer der aber bald wieder hinzukommt.
Soweit also die personelle Situation, kommen wir zurück zum Spiel. Eine Unachtsamkeit in der Deckung konnte den Remscheidern zum Ausgleich verhelfen, etwas unglücklich stand es dann 2:2. Es war dann so eine Phase in der unsere Jungs so ein bisschen den Faden verloren hatten und folglich darauf sogar mit 3:2 hinten lagen dies bis knapp 10 Minuten vor dem Ende. Danach kam unser Team zurück, und wie! Zuerst machte Senad Beqiraj sein Können und erzielte in der 80. Minute den erneuten Ausgleich zum 3:3, doch dies war noch nicht alles. Kurz darauf ging die WHK wieder in Führung und strahlte dabei erneut eine gute Dominanz aus. Leon Regner der eigentlich selten im gegnerischen Strafraum auftaucht erzielte dann das 3:4, damit war der Torhunger aber noch nicht gestillt. In der 90. Minute setzte Marco Anthony noch einen drauf um auf 3:5 zu erhöhen.
Das ist als klassentieferer Mannschaft doch Mal ein sehr positives Zeichen in Richtung des anstehenden Saisonstarts. Nächste Woche geht es dann auch los, beim SC Breite Burschen Barmen 2 sollen die ersten 3 Punkte her um gut in die neue Saison zu kommen.
Wie werden nächste Woche wieder ausführlich mit Liveticker und Fotos vom Spiel berichten. Zu diesem Spiel gratulieren wir unserer Mannschaft und drücken für die Meisterschaft alle Daumen... ❤️💙