Zum Hauptinhalt springen

Wir verlieren erneut

Sonntag, 14. September 2025 · 13:30 UhrMeisterschaft Kreisliga B

Schiedsrichter: Thorsten Ascheuer

Zuschauer: 60

WHK rutscht in der Tabelle auf Platz 13 ab

Spielbericht vom 14. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Spielbericht:

    Leider erneut verloren

    Beim SV Heckinghausen hat unser Team vorallem im zweiten Durchgang den Faden verloren. Dabei täuscht das Ergebnis vom Spielverlauf her deutlich, denn vorallem in der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft besser unterwegs als der Gastgeber.

    Der Reihe nach, zuerst stellte unser Trainerteam im Vergleich zur Vorwoche mehrmals um da erneut einige Jungs auch ausgefallen sind. Einige der Ausgefallenen standen als Zuschauer draußen. Dominique Idel, Milan Grasekamp-Ruiz, Joel-Maximilan Wetzler und Ganzia Mbelenga sind nur ein Teil der Ausfälle. Da auch Keeper Florian Maierhofer weiterhin verletzungsbedingt fehlt, hatte unser Torwarttrainer mit Kevin Lengenberg einen weiteren Keeper reaktiviert. Unser "Lenge" der in der Vergangenheit lange unter Coach Kevin Wolniak das Tor der WHK hütete und im vergangenen Jahr als Feldspieler mit im Kader war bildete somit unseren Ersatztorwart. Anschließend konnte er Spielpraxis in der Zwoten sammeln, dazu Mehr im Spielbericht unserer Zweiten. "Wir freuen uns das er wieder da ist".

    Mit der langen Ausfallliste bildete sich somit eine neue Startelf, Oguzhan Holat kehrte zurück auf die Linksverteidigerposition, hinzu rückte Jan-Hendrik Heyer auf die linke Außenbahn. Leon Regner der zunächst auszufallen drohte konnte aber doch noch spielen und bildete mit Pascal vom Brocke die Innenverteidigung. Rechts war nun Bajram Begani im Einsatz, davor kehrte Senad Beqiraj ins Team zurück. Marvin Cordt, Marco Anthony, Fabio Sohn und Benjamin-Manuel Mertens durften ansonsten noch starten. Letzterer erwischte es ganz bitter, unser "Balu" so sein Spitzname hatte sich leider verletzt und musste früh ausgewechselt werden. Sehr bitter, wir wünschen gute Besserung. Es kam Rodrick Mobanga ins Spiel.

    Unsere Mannschaft hatte im Grunde gut begonnen und war wie erwähnt im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, ließ allerdings ein paar Großchancen liegen und hatte im Abschluss viel Pech. Andererseits war es ein Aussetzer auf unserer Seite, als Oguzhan Holat sowie Jan-Hendrik Heyer dem Gegner zuviel Raum gaben und die Gastgeber in den Strafraum eindringen konnten. Anschließend nach Zuspiel erfolgte ein Heber bei dem Keeper Tarek Helsberg nicht gut aussah und das Leder ins Tor trudelte. Ein unnötiges Gegentor. Aber auch danach war unser Team nicht chancenlos, hatte aber kein Glück im Abschluss und es müsste eigentlich eigentlich zur Pause mindestens 1:1 stehen. Stand es aber nicht, mit dem 1:0 Rückstand ging es in die Kabine. Übrigens hatten die Gastgeber im ersten Durchgang nur eine einzige Möglichkeit die auch zum Tor führte.

    In der zweiten Hälfte nahm das Pech weiter seinen Lauf, ein Elfmeter den Pascal vom Brocke herausholte wurde anschließend von Fabio Sohn vergeben. Bitter, der Elfmeter war allerdings nicht ganz so gut geschossen. Halbhoch welches der Keeper der Heckinghauser ahnte.

    Und so kam die Bestrafung kurz danach hinterher, die Gastgeber erhöhten auf 2:0, eine Hereingabe landete zunächst am Pfosten, prallte zurück und wurde mit Hilfe unseres Keepers als auch von Bajram Begani ins eigene Tor befördert. Unsere Mannschaft versuchte es danach nochmal, doch so richtige Torgefahr strahlten wir nicht aus. Unsere Abschlüsse waren zu ungenau, teilweise auch viel zu harmlos wie zum Beispiel ein Freistoß von Jan-Hendrik Heyer der zu mittig genau auf den Torwart ging. Danach war dann irgendwie ganz der Faden verloren, die Gastgeber hatten plötzlich viel zuviele Räume weil auch unser Team nochmals was offensiv versuchte. Beim 3:0 allerdings schlug der Ball in die Torwartecke ein, zuvor war unser Team zu einfach überspielt worden. Beim 4 und 5:0 war es ähnlich.

    Ins Spiel kamen noch Sebastian Wallinger und Sebastian Begani für Pascal vom Brocke und Senad Beqiraj. Beide konnten aber keine Akzente mehr setzen. Außerdem schwächte sich zum Schluss noch unser Gegner mit einer Ampelkarte, dies half aber nicht mehr.

    Mit der dritten Niederlage in Folge rutschten wir leider in der Tabelle auf Platz 14 ab. Es braucht eine Wende, am besten schon im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag.

    Wir bedanken uns für die Treue aller Besucher unserer Homepage... ❤️💙