WHK zeigte ein anderes Gesicht
Kampf wurde nicht belohnt
Spielbericht vom 3. Oktober 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Im Vergleich zum Auftritt beim TFC Wuppertal hat sich unsere Erste gegen den A-Ligisten SC Sonnborn im Kreispokal ordentlich verkauft. Es war ein kampfbetontes Spiel und unser Team war nicht chancenlos. Hinzu kam allerdings eine ganze Menge an Pech, der SC Sonnborn bekam einen Freistoß zugesprochen der eigentlich keiner war was selbst unser Gegner zugab kurz vor der Strafraumgrenze. Dieser war dann einfach perfekt getreten welches dann eben die Qualität aufzeigte, aus dem Spiel heraus allerdings war nicht wirklich ein Klassenunterschied zu erkennen. Zwar hatten die Gäste etwas mehr an Ballbesitz, wussten aber gegen die an sich gut stehende Defensive der WHK wenig mit anzufangen. Für unser Team hingegen fehlte es an hundertprozentige Tormöglichkeiten in der ersten Halbzeit, zwar gab es den ein oder anderen Nadelstich jedoch leider ohne erfolgreichen Abschluss.
Läuferisch als auch kämpferisch war unsere Mannschaft aber absolut auf Augenhöhe und es gab auch durchaus mal eine schöne Kombination zu sehen.
Das Pech blieb aber kleben aus unserer Sicht, nach einer Ecke für die Gäste hatte Oguzhan Holat unglücklich nach einem Reflex den Ball mit den Händen abgewehrt. Die Folge, Strafstoß und glatt Rot für unseren Verteidiger. Eine wie wir finden sehr harte Entscheidung, denn so wirkliche Absicht war nicht zu erkennen. Seis drum, die WHK somit in Unterzahl und da der Elfmeter verwandelt wurde nun auch mit 0:2 in Rückstand. Der heute sehr starke Tarek Helsberg im Tor der WHK war hier leider machtlos.
Doch wer nun dachte das dies ein Aufgeben bedeutet der konnte sich die Augen reiben. Trotz einem Mann weniger ging der Kampf weiter vorallem nach der Pause.
Von den Gästen kam aus dem Spiel heraus wenig, stattdessen versuchte es unser Team um irgendwie zum Erfolg zu kommen. Eine Szene brachte dann ziemliche Verwirrung. Klar im Strafraum wurde unser Stürmer vom gegnerischen Torwart zu Fall gebracht, die Gäste beschwerten sich und diskutieren mit dem Schiedsrichter. Ursprünglich hätte es hier Elfmeter für die WHK geben müssen, den gab es aber nicht. Stattdessen Freistoß an der Strafraumgrenze und glatt Rot für den Keeper der Sonnborner.
Nach Meinung des Unparteiischen war diese Szene außerhalb, keine glückliche Entscheidung.
Jedenfalls war nun Gleichstand auf dem Platz im 10 gegen 10 und bei den Gästen ging ein Feldspieler ins Tor der seine Sache dann aber sehr stark machte und gleich dreimal ein Tor der WHK mit starken Reaktionen verhinderte, Respekt.
Die Gäste hatten dann einen zum ersten Mal spielerischen guten Konter gesetzt als die WHK alles nach vorne warf. Somit mussten wir das 0:3 schlucken, anschließend war die Luft fast raus. Mit dem 0:4 war es vom Spielverlauf her dann eigentlich zu hoch.
Unterm Strich war es aber ein ordentlicher Auftritt, wir gratulieren den Gästen zum Einzug in die nächste Runde und wünschen alles Gute für die weitere Saison...
Im übrigen gab Jan-Luca Alexander von Gahlen sein Debüt, der Neuzugang wechselte von Linderhausen aus Schwelm zur WHK, wir sagen herzlich Willkommen bei uns.
Aufstellung:
Helsberg - B.Begani - Vom Brocke - Regner (C) - Holat - Heyer - Sohn - Grasekamp-Ruiz - von Gahlen - Wetzler - Wallinger
Von der Bank aus kamen:
Cordt - Mbelenga


