WHK schlägt Union

Schiedsrichter: Detlev Mattukat
Zuschauer: 140
Starke erste Hälfte bringt den Erfolg
Spielbericht vom 17. November 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Spielbericht:
Wichlinghauser Kickers 4:3 (4:1) TSV Union Wuppertal
Wir melden uns auf unserer Homepage zurück mit unserem neuen Mannschaftsfoto der Saison 25/26. Bisher das müssen wir zugeben hatten wir viel Verletzungspech und sind dadurch auch etwas aus den Tritt gekommen. Die Liste der Verletzten ist zudem auch noch nicht zuende, es werden noch einige Spieler bald zurückerwartet.
Auf dem Teamfoto welches wir für Euch nun veröffentlichen hier auf unserer Homepage sind nur wenige Ausnahmen leider nicht mit drauf wie zum Beispiel Stürmer Isuf Shala oder auch unser Torwarttrainer Bastian Wescher die leider beruflich verhindert waren. Wir hoffen das Teamfoto gefällt... 😉
Nun aber auf zum Sportlichen, nachdem wir endlich nach mehreren sieglosen Spielen beim SC Sonnborn in der vergangenen Woche jubeln durften wollten wir natürlich damit beginnen die Wende einzuleiten. Mit leicht veränderter Aufstellung als auch mit mehr Spielerpersonal ging es also ins letzte Heimspiel gegen den TSV Union weiter. Kämpferisch, als auch spielerisch war unser Team zu Beginn direkt sehr stark unterwegs und erarbeitete sich gute Torchancen. Doch nach einem Standart als die gesamte Deckung inklusive Keeper nicht gut aussah mussten wir zunächst mit einem Rückstand leben. Doch was dann unser Team machte war richtig gut, leider aber auch mit Pech in manchen Situationen. Unser Dominique Idel vorallem als er einen tollen Schuss an den Innenpfosten setzte und der Ball tatsächlich noch raussprang anstatt ins Tor. Doch unser Team machte weiter und dies wurde auch belohnt. Ein toller Pass von Isuf Shala auf Dominique Idel der zunächst am Keeper scheiterte jedoch so zur Auflage für Joel-Maximilan Wetzler wurde der dann zum Ausgleich traf. Auch absolut verdient weil die WHK weitermachte und zielstrebig agierte. So wie Pascal vom Brocke der einen fast verloren geglaubten Ball offensiv eroberte und mustergültig in die Mitte auflegen konnte für Dominique Idel der diesmal keine Mühe hatte das Tor zu erreichen. Mit dem 2:1 gab sich unser Team aber nicht zufrieden und so spielte man sich in einen Rausch um sogar vor der Pause noch zwei weitere Tore nachzulegen. Mit einer 4:1 Führung ging es dann in die Halbzeit.
Cheftrainer Birol Coskun musste aber dann früh wechseln, Rodrick Mobanga hatte Knieprobleme und Dominique Idel war platt nach toller Leistung. Es kamen Ganzia Mbelenga und Marvin Cordt. Die Gäste konnten zunächst auf 4:2 verkürzen und bekamen wieder Oberwasser. Aber unser Team hätte auch dann auf 5:2 erhöhen können, doch zwei gute Möglichkeiten blieben ohne Erfolg. Stattdessen kamen die Gäste nochmal näher heran und konnten auf 4:3 verkürzen. War man sich zu sicher? Jedenfalls war nun klar es muss wieder mehr getan werden in der Defensive.
Es blieb ein offenes Spiel, Fabio Sohn hatte noch die Gelegenheit als er freistehend zu hoch ansetzte, drüber. Auf der Gegenseite rettete Oguzhan Holat einen Ball vor der Linie. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten und es wurde ein Kampfspiel mit Spannung bis zum Schluss. Union ließ dann noch zwei Möglichkeiten liegen aber auch die WHK hatte vom eingewechselten Sebastian Begani auch die Chance den Sack früher zuzumachen.
Unterm Strich aber aufgrund der vorallem sehr guten ersten Hälfte war es ein verdienter Erfolg.
Glückwunsch an unser Team, die Aufstellung findet Ihr hier im Bericht weiter unterhalb oder auch auf Fussball.de
Wir sagen Danke fürs Mitlesen und wünschen allen einen guten Wochenstart.













